DER DONNER TALK – EMPLOYER BRANDING

Im Rahmen unserer Employer Branding I 120 Tage findet erstmalig DER Donner TALK zum Thema „Tik Tok im Employer Branding: Startelf oder Ersatzbank?“ in unserer Schalterhalle statt. Beim Donner Talk erwartet unser Moderator, Roland Donner von Siemens Energy, die Talkgäste, Jochen A. Rotthaus und Rainer Grill.

Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Abend mit vielen Hintergrund-Einblicken in die Welt des Profisports und zur Entstehung, den Entwicklungsschritten und den Learnings des erfolgreichsten deutschen B2B Tik Tok-Kanals.

Jochen A. Rotthaus I Gast:

Jochen A. Rotthaus hat in der Fußball-Bundesliga seine Qualitäten unter Beweis gestellt und dort jahrelang als Geschäftsführer erfolgreich den Ball in der Luft gehalten. Er hat über 20 Jahre übertragbare und breite Führungserfahrung in der nationalen und internationalen Profisport-, Medien,- Konsum- und Eventbranche und ist Experte in Kommunikation, Vertrieb, Marketing, Strategie und Customer Journey.Jochen Rotthaus zeichnet vor allem seine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, sein exzellentes Netzwerk, sein unternehmerisches Denken und Handeln mit Hands-on Mentalität und seine Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit aus.

Rainer Grill I Gast:

Rainer Grill ist Leiter Öffentlichkeitsarbeit des Maschinenbauunternehmens ZIEHL-ABEG, ein mittelständisches Unternehmen aus Künzelsau, das Motoren für Ventilatoren und Aufzüge baut.
Er hat mit seinem Team, viel Neugier und Kreativität einen B2B-TikTok-Account mit fast 100.000 Abonnent:innen erschaffen.
Zahlreiche Berichte in den Medien ein Auftritt im OMR Podcast, eine Auszeichnung beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) in 2020 und eine Auszeichnung mit dem HR Excellence Award 2022 in der Rubrik Employer Branding und Bronze beim Deutschen Digital Award 2023 sind die bisherigen Würdigungen des Teams rund um den Kommunikationsverantwortlichen Rainer Grill bei dem mittelständischen Unternehmen aus Künzelsau.
Die Jury des HR Excellence Awards prämierte die Arbeit zum TikTok-Kanal des Industrieunternehmens mit folgender Begründung: „Ziehl-Abegg ist absoluter Vorreiter und hat die Kommunikation revolutioniert.“

 

DONNERWETTER

Findste gut? Kannste teilen! 

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email

Diese Webseite ist in Bearbeitung

Bitte schau in ein paar Wochen nochmal vorbei. Hier wirst du noch einiges interessantes finden.